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Ein Paar mit Waren auf dem Arm beim Einkauf in einem Geschäft

Aus der Region, für die Region. Partner sein macht sich bezahlt.

Werden Sie MeinPlus-Partner und gewinnen Sie neue treue Kunden!

Das neue MeinPlus  Regio+ steht für gezieltes Lokalmarketing, Neukundengewinnung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung.

Ihr Unternehmen wird in unser neues Portal integriert und dann exklusiv bei unserer Kundschaft mit einem Einkaufsvorteil beworben, der an die Bankkarte unseres Hauses gekoppelt ist. So transformieren wir die Bankkarte der Volksbanken Raiffeisenbanken in die modernste Kundenbindungsplattform am Markt und Sie entscheiden, wann Sie welche Kunden erreichen möchten.

 

MeinPlus ist das Vorteilsprogramm der Volksbanken Raiffeisenbanken, das regionale Unternehmen mit einer kaufkräftigen Kundengruppe vernetzt.

Kundentreue belohnen

Vorteile:

  • Kundenbindung
  • Erhöhung der Kauffrequenz
  • Umsatzsteigerung
  • Neue Kunden gewinnen
  • Stammkunden generieren 
  • Weniger Kunden verlieren

Kauffrequenz erhöhen

Kosten:

  • In den ersten 12 Monaten fallen keine Serviceentgelte an (danach monatliche Nutzungsgebühr von 9,90 EUR.
  • Sie zahlen nur Cashback, wenn Umsatz generiert wurde.
  • Reduzierung der bisherigen Marketingkosten durch intelligente Kampagnen

Umsätze steigern

Kartenzahlung:

  • Reduzierung des Bargeldbestands.
  • Mobiles und kontaktloses Bezahlen ist einfach, schnell und hygienisch. 
  • Junge Kundengruppe ansprechen. 
  • Online Kunden erreichen. 
  • Der Wert des Bons mit Kartenzahlung ist in der Regel höher als der eines Bons mit Barzahlung. 

MeinPlus Partner werden

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen MeinPlus Partner werden möchten oder Fragen zum Partnerprogramm haben, kontaktieren Sie uns gerne oder schauen Sie im beigefügtem Flyer nach mehr Informationen.

Aus der Region für die Region.

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Partner sein macht sich bezahlt.

So einfach funktionierts:

Kaufanreiz

Gemeinsam definieren wir den Einkaufsvorteil für die teilnehmenden Kunden und schließen die Partnervereinbarung.

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Einrichtung

Sie liefern uns Bilder und Texte für Ihre Präsenz in der Vorteilswelt. Die komplette Einbindung übernehmen wir. 

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Freischaltung

Wir prüfen noch einmal alles und schalten Sie dann direkt frei.

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Häufig gestellte Fragen - MeinPlus Cashback

Welche Voraussetzungen gibt es?
  • Sie benötigen ein EC-Terminal. Die Teilnahme an MeinPlus ist unabhängig davon, ob das EC-Terminal und/oder das Verrechnungskonto von Ihrer Volks­bank Raiffeisenbank zur Verfügung gestellt werden. Es werden keine weiteren Geräte benötigt. 

Welche Bankkarten funktionieren?
  • Es funktionieren herkömmliche Girokarten (EC-Karten), Kreditkarten und natürlich auch digitale Zahlungsmedien, z. B. Mobile Payment. 

Gibt es Einrichtungsgebühren und monatliche Kosten?
  • Einzelheiten zu den jeweiligen Produkten finden Sie in der Preisliste am Ende des Vertrags. In den ersten 12 Monaten ab Vertragsschluss fallen keine Serviceentgelte an. Dies gilt nicht für die Cashback-Beträ­ge. Sie wählen ein Cashback, das an den Kunden als regionaler Kaufanreiz fließt. Dieses Cashback zahlen Sie aber auch nur dann, wenn bei Ihnen ein teilneh­mender Kunde mit einer Bankkarte der Volksbanken Raiffeisenbanken eingekauft hat. Nach 12 Monaten fällt zusätzlich eine monatliche Nutzungsgebühr von 9,90 € an. 

Muss ich bei der Zahlung etwas beachten bzw. muss ich meine Mitarbeiter/innen schulen?
  • Nein, die ganze Abwicklung läuft komplett auto­matisiert ohne Schulung der Mitarbeiter/innen und ohne technische Voraussetzungen. 

Wer kann Cashback bekommen?
  • Alle Privatkunden/Mitglieder sämtlicher teilneh­mender Volksbanken Raiffeisenbanken, die mit ihrer Bankkarte bei Ihnen einkaufen. Weiteres Umsatz­potenzial erschließt sich aus den Privatkunden/Mit­gliedern anderer teilnehmender Volksbanken Raiff­eisenbanken. 

Wie funktioniert die Abrechnung?
  • Vor der Auszahlung der Cashbacks an die Privatkun­den/Mitglieder wird der auszuzahlende Betrag via SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen. Sie erhalten selbstverständlich eine monatliche Rech­nung für Ihre Buchhaltung.

Wie erhalten die Kunden das Cashback?
  • Ihre Kunden erhalten nach Abruf eine Gutschrift über ihre Cashbacks direkt ausgezahlt. Cashbacks, die ca. 7 Werktage vor Monatsende generiert wurden, werden im Folgemonat verarbeitet. Die verzögerte Auszahlung ist der Datenübermittlung und der Mög­lichkeit der Cashback-Stornierung (etwa bei Um­tausch) geschuldet. Ihre Kunden erhalten folgenden beispielhaften Verwendungszweck auf dem Konto­auszug angezeigt: „Ihr MeinPlus Cashback – vielen Dank für Ihre Treue.“ Vor der Auszahlung werden alle Cashbacks gesammelt und bei Erreichen einer Min­destschwelle an den Kunden nach Aufforderung ausgezahlt. Im Kundenportal, in der Smartphone-App und in der Browser-App kann der Privatkunde/ das Mitglied alle seine Cashbacks einsehen. 

Kann ich meine Kampagne ausgestalten?
  • Ja, das ist sogar das absolute Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen Kundenbindungssystemen am Markt. Bei MeinPlus legen Sie genau fest, wel­chen Kunden Sie wie viel Cashback als Anreiz bieten möchten. Beispiel: Sie arbeiten in einem Möbelhaus. Sie können allen Kunden 2 % Cashback auf jeden Einkauf bieten. Oder Sie entscheiden sich dafür, Kunden anzusprechen, die regelmäßig bei Online- Möbelhäusern wie home24.de einkaufen. Diese Kunden können Sie dann ganz gezielt werben und zu Ihnen ins Geschäft lotsen. 

Gibt es eine Auszahlungsgrenze?
  • Ja, sie wird von Ihrer Bank festgelegt. Kleinere Beträge werden kumuliert und, sobald die Auszahlungsgren­ze erreicht wurde, als Cashback nach Aufforderung im Folgemonat auf das Girokonto gutgeschrieben. 

Kann ein Cashback storniert werden?
  • Im Falle eines Umtauschs ist es möglich, innerhalb einer Kulanzfrist von in der Regel 7 Tagen eine Cash­back-Transaktion im Partnerportal zu stornieren. Der Cashback-Betrag bleibt bei allen Umsätzen für 7 Tage im Status „vorgemerkt“. Nach Ablauf dieser Kulanzfrist ändert sich der Status auf „genehmigt“ und fließt mit in die Auszahlung ein.

Kann man Cashback-Kampagnen anpassen?
  • Ja, Cashback-Kampagnen können flexibel ange­passt werden. Bitte beachten Sie aber, dass das ver­einbarte Cashback vielfältig kommuniziert wird. Eine Änderung bedeutet, dass beispielsweise Pla­kate, Broschüren, Flyer und weitere Werbemittel nicht mehr aktuell sind. Daher sollten die Anpassun­gen insbesondere bei der Basis-Kampagne (die bei Vertragsschluss vereinbart wurde) mit Bedacht vor­genommen werden. 

Wir sind für Sie da

Eine junge Frau sitzt vor ihrem Laptop, hält einen Stift an ihr Kinn und lacht.

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