Betrüger verschicken aktuell vermehrt SMS und E-Mails mit Phishing-Links, unter denen die Online-Banking Zugangsdaten der Kunden abgefragt werden. Aktuell verwenden Betrüger den vermeintlichen Anlass, dass die SecureGo Plus Legitimation bald ausläuft. Diese Meldungen sind nicht von der Volksbank Münsterland Nord! Klicken Sie nicht auf diese Links, geschweige denn geben Ihre Daten weiter! Bitte überprüfen Sie generell auch immer den Zweck der TAN, bevor sie etwas in SecureGo Plus freigeben.
Aktuell versuchen Betrüger vermehrt, mit der Abfrage der Daten sowie einer TAN-Freigabe, die digitale Girocard herunterzuladen, welche sie dann auf dem Täter-Handy mit einfacher Handy-PIN nutzen können.
Bitte beachten Sie Folgendes:
1. Niemals werden Mitarbeiter unserer Bank PIN oder TAN Daten über Telefon, E-Mail oder SMS abfragen. Derartige Nachrichten sollten unverzüglich und unwiderruflich gelöscht werden. Telefonate solcher Art sollten sofort beendet werden.
2. Bei jeder TAN-Freigabe in SecureGo Plus sollten Sie den Zweck der TAN überprüfen - handelt es sich um die richtige IBAN, möchten Sie tatsächlich eine digitale Girocard bestellen...?
3. Die vom Kunden vorgenommene Transaktion, die von ihm selbst freigegeben wird, hat der Kunde auch zu verantworten - Schäden dieser Art übernehmen Versicherungen in der Regel nicht.