Seit letztem Jahr wurde umgebaut, seit dem 25. Mai 2023 stehen den Kunden die Türen der Volksbank-Filiale in Altenberge wieder offen. Ab sofort werden Kunden in der neuen Geschäftsstelle an der Borghorster Straße 3 wieder in Empfang genommen. Dort erwarten sie moderne Besprechungsräumen in heller und freundlicher Atmosphäre, erweiterte Beratungsangebote vor Ort und ein digitaler Video-Service, bei dem in einer neu installierten Kundenkabine die Bankgeschäfte per Videokonferenz schnell und sicher erledigt werden können.
„Unser klares Bekenntnis zum Standort Altenberge spiegelt sich durch unsere Investition in die Filiale wider“, sagt Daniel Averesch (Regionalleiter Privatkunden Süd). Neben dem instand gesetzten Gebäude mit dem großzügigen SB-Bereich fallen direkt die modernisierten Beratungszimmer ins Auge. Die fünf neuen Besprechungsräume bieten ein zeitgemäßes Umfeld für die persönliche Beratung. Außerdem schaffen sie durch ihre individuelle Einrichtung einen engen Bezug zur Region. Hierfür hat die Volksbank bei der Gestaltung ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet, dass sich das Thema „Altenberge“ in jedem einzelnen Besprechungsraum sichtbar wiederfindet.
„Ich bin mir sicher, dass sich die Kunden bei den Beratungen vor Ort sehr wohl fühlen werden“, sagt Sandra Schmiedel, Filialleiterin in Altenberge, zu den Ergebnissen des mehrmonatigen Umbaus. Die Öffnungszeiten der Filiale sind montags bis freitags von 9-12 Uhr sowie zusätzlich dienstags und freitags von 14-16 Uhr und donnerstags von 14-18 Uhr. Darüber hinaus sind in der Volksbank in Altenberge unabhängig von den Filialöffnungszeiten individuelle Beratungen nach Terminvereinbarung möglich.
Zudem sind in einem kleinen Raum im Foyer der Altenberger Filiale zukünftig relevante Servicedienstleistungen per Video möglich. An diesem digitalen Bankschalter können Kunden selbstständig von montags bis donnerstags 8-18 Uhr und freitags von 8-17 Uhr vielfältige Serviceleistungen wie z.B. Überweisungen tätigen, Termine vereinbaren, Umbuchungen durchführen und allgemeine Fragen klären, nutzen. Dabei steht ihnen während der gesamten Zeit per Video ein Servicemitarbeiter der Volksbank Münsterland Nord zur Seite. „Der Video-Service bietet unseren Kunden mehr Sicherheit. Der Kunde hat dabei einen konkreten Ansprechpartner der Bank an seiner Seite, welcher aus unserer medialen Kundenberatung in Hörstel zugeschaltet wird“, erklärt Daniel Averesch das neue Videosystem, das sich bereits in anderen Volksbank-Filialen bewährt hat.
Modern, zeitgemäß, lokal und digital - die neue Volksbank-Filiale in Altenberge bietet den Kunden zahlreiche Möglichkeiten für modernes Banking wann und wie es für sie am passendsten ist.