Die Ausstellung soll sichtbar werden lassen, was sonst unsichtbar bleibt: Die miteinander verwobenen Lebenswege und -spuren von Künstlerinnen und Künstlern, die alle höchst individuellen Positionen im Raum des zeitgenössischen Kunstgeschehens für sich beanspruchen, sich aber untereinander kennen und schätzen – und in irgendeiner Form, als Lehrende oder Studierende, mit Münster verbunden waren und sind. Auf dem Nährboden dieses gelebten Networkings gedeihen die unterschiedlichsten Formen zeitgenössischer Kunst, vertreten durch Künstlerinnen und Künstler verschiedenster Generationen und recht unterschiedlicher Berühmtheit, vom Noch-Nachwuchs zum internationalen Star.
Ganz besonders im Fokus steht die große Preview am Freitag, den 25.08., zu der sich Interessentinnen und Interessenten unter https://vb-event.de/AND anmelden können. Begrüßt wird von Thomas Jakoby, Vorstandsmitglied der Volksbank im Münsterland, sowie Organisatorin und Kuratorin der Ausstellung Susanne Hegmann. „Ich freue mich sehr, mit der Volksbank im Münsterland einen verständnisvollen und kunstversierten Partner für mein Ausstellungsvorhaben gefunden zu haben, der mich in allen wichtigen Belangen unterstützt“, so Hegmann. Auch Dr. Stephan Trescher, Kunsthistoriker und Autor, wird vor Ort sein und in die Ausstellung einführen.
Die Volksbank im Münsterland unterstützt nicht nur die Ausstellung von Susanne Hegmann, sondern ist auch Sponsor vom Schauraum, dem Fest der Museen und Galerien in Münster, vom 24.08. - 26.08.2023. „Wir freuen uns, mit der Ausstellung ‚AndererSeits‘ gleichzeitig auch ein Teil des Schauraums sein zu dürfen“, so Volksbank-Vorstand Thomas Jakoby.
Gezeigt werden Werke aus der Malerei, Fotografie, Skulptur, Video und Installation von Johannes Brus, Katharina Fritsch, Aljoscha Gössling, Susanne Hegmann, Dieter Kiessling und Gertrud Neuhaus.
Laufzeit: 26.08. - 23.09.2023
Zeiten: Dienstag - Samstag, 15.00 - 18.00 Uhr
Anmeldung Preview 25.08. über https://vb-event.de/AND