Volksbank Münsterland Nord honoriert langjährige Führungskräfte - Ernennungen zu Prokuristen

Münster, 23.09.2021

Im September hat die Volksbank Münsterland Nord mit Maximilian von Carnap, Jan Soller, Michael Kellinghaus, Andreas Herb-Forsthövel, Christian Schulz, Daniel Averesch, Oliver Hausmann, Stefan Kaspereit, Christian Schäfer, Sven Osterbrink, Alexander Horstmann und Markus Neuhäuser gleich 12 langjährigen Führungskräften ihr Vertrauen ausgesprochen und zu neuen Prokuristen der Bank ernannt.

„Die Ernennung der neuen Prokuristen ist Ausdruck unseres Vertrauens und der hohen Wertschätzung für die langjährigen Führungskräfte unseres Hauses. Wir wollen mit diesem Schritt das besondere Engagement sowie die über viele Jahre gezeigte Leistungsbereitschaft honorieren“, so Personalvorstand Thomas Jakoby. Wir sind davon überzeugt, dass unsere frisch gebackenen Prokuristen mit Leidenschaft für unsere Vision `DIE Bank unserer Region` einstehen“, ergänzt Jakoby.

Region Süd

Drei der neuen Prokuristen der Volksbank sind mit ihrem Team in der Region Süd mit den KompetenzCentern in Hiltrup, Münster und Sendenhorst tätig. Das gesamte Kundengeschäft Süd verantwortet Regionaldirektor Dietmar Dertwinkel, der selbst 1989 als Azubi zur Volksbank kam und nun zum 01. Januar 2022 in den Vorstand befördert wird. „Ich gratuliere meinen Regionalleitern zur Übernahme der neuen Führungsverantwortung und freue mich auf viele weitere Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit“, so Dertwinkel.

Drei neue Prokuristen bei der Volksbank Münsterland Nord: Regionaldirektor Dietmar Dertwinkel (2.v.r.) freut sich für (v.l.) Oliver Hausmann, Stefan Kaspereit und Daniel Averesch.

Region Mitte

Ein neuer Prokurist bei der Volksbank Münsterland Nord: Regionaldirektor Andreas Hartmann (r.) freut sich für Markus Neuhäuser.

Markus Neuhäuser ein weiterer neuer Prokurist der Volksbank ist mit seinem Team in der Region Mitte mit den KompetenzCentern in Greven, Telgte und Lengerich tätig. Das gesamte Kundengeschäft Mitte verantwortet Regionaldirektor Andreas Hartmann, der selbst zum 01. Januar 2022 in den Vorstand befördert wird. „Ich gratuliere Markus Neuhäuser zur seiner Prokura und freue mich auf viele weitere Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit

Region Nord

Drei der neuen Prokuristen der Volksbank sind mit ihrem Team in der Region Nord mit den KompetenzCentern in Ibbenbüren, Rheine und Emsdetten tätig. Das gesamte Kundengeschäft Nord verantwortet Regionaldirektor Jürgen Feistmann, der selbst zum 01. Januar 2022 in den Vorstand der Volksbank befördert wird. „Ich gratuliere meinen Regionalleitern zu ihren Prokuren und freue mich auf viele weitere Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit“, so Feistmann.

Drei neue Prokuristen bei der Volksbank Münsterland Nord: Regionaldirektor Jürgen Feistmann (l.) freut sich für Alexander Horstmann (2.v.l.), Christian Schäfer (2.v.r.) und Sven Osterbrink (r.).

Weitere Prokuristen

Zudem wurde auch weiteren Führungskräften aus dem Verantwortungsbereich des Rheinenser Zentralvorstands Hubert Overesch Prokura erteilt. „Das haben sie sich verdient. Ich bedanke mich für den vorbildlichen Einsatz über so viele Jahre bei der Volksbank im Namen des gesamten Vorstands“, so Overesch.

Fünf weitere Prokuristen bei der Volksbank Münsterland Nord: Vorstandsmitglied Hubert Overesch (3.v.l.) gratuliert Andreas Herb-Forsthövel (l.), Jan Soller (2.v.l.), Christian Schulz (3.v.r.), Maximilian von Carnap (2.v.r.) und Michael Kellinghaus (r.).

MEHR Regionalität, MEHR Partnerschaft, MEHR Verantwortung und MEHR Nachhaltigkeit = Volksbank Münsterland Nord eG

Mit dem Ziel, „MEHR“ für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen, ist im September 2020 die Volksbank Münsterland Nord eG durch den Zusammenschluss der VR-Bank Kreis Steinfurt, Volksbank Greven und Vereinigten Volksbank Münster entstanden. Mit etwa 135.000 Mitgliedern, 1.100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 6,9 Mrd. Euro gehört sie zu den führenden regionalen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das kundengetragene Geschäftsmodell basiert auf der genossenschaftlichen Idee (seit 2016 UNESCO-Weltkulturerbe) verbunden mit dem Förderauftrag und Werten, wie Partnerschaft, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Regionalität. In einem weitreichenden Geschäftsgebiet (Kreis Steinfurt, Teile des Kreises Warendorf und die kreisfreie Stadt Münster) werden ca. 280.000 Kunden mit einem Geschäftsvolumen von mehr als 15 Mrd. Euro beraten. Die Ergebnisse der Volksbank verbleiben in der Region und fließen gezielt zurück in den heimischen Wirtschaftskreislauf. „DIE Bank unserer Region“ widmet sich nachhaltig der Förderung und Unterstützung sozialer und kultureller Projekte. Das wird jährlich in der Förderbilanz transparent gemacht.