Hauptstelle zeigt sich in frischem Gewand

Die Mühe hat sich wirklich gelohnt - nach einem umfangreichen, viermonatigen Umbau feiern wir die Wiedereröffnung der Haupstelle

Wiedereröffnung Hauptstelle Rheine

Impressionen

Rheine/10.01.2020 - Gerade einmal vier Monate hat es gedauert, bis die VR-Bank Kreis Steinfurt eG die neu gestalteten Räumlichkeiten im Erdgeschoss der Hauptstelle Rheine beziehen konnte. Die VR-Bank hat zusammen mit dem Architektenbüro BankArt GmbH aus Hamburg dem neuen Kunden- und Service-Bereich eine klare Struktur und ein stimmiges Konzept gegeben. Mit dem Umbau wird den neuesten energetischen und sicherheitstechnischen Anforderungen Rechnung getragen. Vor allem die Veränderung in der Beratung der Bankenwelt während der vergangenen zehn Jahre, waren Anlass für die Umgestaltung und sollen zu einem Beratungserlebnis mit Wohlfühlcharakter beitragen. „Die Erfahrungen und das Kundenfeedback aus dem Umbau im Betreuungsbereich der Firmenkundenbank im ersten Obergeschoss aus 2018 zeigen, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind“, so Jürgen Feistmann, Generalbevollmächtigter der VR-Bank.
Beim Umbau war es wichtig, die umfangreichen Veränderungen mit Augenmaß vorzunehmen und in den vorhandenen Bestand mit einzubinden. Neben der Neueinrichtung der Beratungszimmer und dem Servicebereich wurden auch notwendige Sicherheitseinrichtungen wie die SB-Wand erneuert und eine Diskretkasse eingebaut. Darüber hinaus wurden verschiedene erforderliche Maßnahmen wie beispielsweise die Verlegung der Personaleingänge, die Überarbeitung des Unterflursystems und eine eigene Warenannahme eingerichtet, um den Kundenbereich nicht zusätzlich durch Anlieferungen zu belasten. Zur Verbesserung der Diskretion wurde im Service ein neuer Tresen in das Kundenleitsystem integriert und verschiedene digitale Systeme sollen zur besseren Orientierung beitragen.
Die Beratungsräume wurden analog zu den Räumen im ersten Obergeschoss umgestaltet und laden mit warmen Farben an den Wänden, nachhaltigen Materialien wie Holz und echtem Moos an der Wand, zum entspannten Kundengespräch ein. Die Beratungszimmer haben alle Namen wie Falkenhof, Marktplatz, Kloster Bentlage erhalten und verdeutlichen somit den Bezug zur Region.
Kundenberaterin Carina Beckmann freut sich auf die neu etablierten Teambüros aus vielerlei Hinsicht: „Wir Berater können uns austauschen und gegenseitig Hilfestellung geben. Zudem bleiben beim Beratungsgespräch die Arbeitsunterlagen im Teambüro. Es fühlt sich nicht wie arbeiten an, sondern wie ein Gespräch in angenehmer Atmosphäre, fast wie im heimischen Wohnzimmer.“
Die VR-Bank konnte schon in der ersten Januarwoche des Jahres die neuen Räumlichkeiten im Erdgeschoss beziehen. Bis zur letzten Minute haben alle mit angepackt – vom Handwerker über das Team um Filialleiterin Olga Friesen, die Mitarbeiter aus dem Bereich Organisation und dem Marketing. Es wurde geputzt, gewerkelt und Umzugskisten geschleppt, denn in der Zeit des Umbaus waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Service in die Rathauspassage gezogen.
Jetzt freuen sich alle über die neuen Räumlichkeiten, die hell, offen und großzügig gestaltet wurden. „Es war für uns alle eine spannende Bauzeit. Das Provisorium Rathauszentrum war für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen eine Herausforderung, die alle gemeinsam gemeistert haben. Wir fühlen uns hier sehr wohl, es ist wirklich toll geworden. Wir hoffen, dass es unseren Kunden genauso gut gefällt“, so Olga Friesen begeistert am Eröffnungstag.
Das gesamte Team der Hauptstelle Rheine freut sich auf Ihren Besuch!
Wir beraten Sie gerne persönlich auch außerhalb unserer Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung unter 05971 406-0 oder www.vrst.de/termin