Walter Buchmann verabschiedet sich nach 40 Jahren im Betrieb in den Ruhestand

Walter Buchmann verabschiedet sich nach 40 Jahren im Betrieb in den Ruhestand

Rheine/19.07.2019 - Geboren am 22.9.1956 in Rheine, begann Walter Buchmann im Juli 1979 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Neuenkirchen / Rheine eG. Nach seiner Ausbildung war er 10 Jahre lang als Kundenberater in den Filialen Basilika und Eschendorf tätig, bevor er 1992 die Leitung der Sachbetreuung Passiva übernahm. Im Dezember 1995 wechselte er in die Innenrevision und übernahm im Jahr 2000 die Leitung des Bereichs. Bis zu seinem Ruhestand war er Bereichsdirektor Interne Revision und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der heutigen VR-Bank. Während seiner Laufbahn absolvierte Walter Buchmann diverse Fort- und Weiterbildungen an der ADG und der RWGA, darunter Revisionsleiter ADG und den Genossenschaftlichen Bankbetriebswirt.

Auf die Frage, was ihm besonders Spaß gemacht hat und was er wohl vermissen wird antwortet Walter Buchmann: „In meiner Zeit als Bereichsdirektor durfte ich ein wunderbares Team führen und das hat mir immer sehr viel Freude bereitet. 40 Jahre in der Bank, da trifft man nicht nur Kolleginnen und Kollegen, da entstehen auch Freundschaften. Der tägliche Kontakt zu diesen Freunden und zu meinem Team wird mir fehlen!“
Nicht vermissen wird er die Anzüge und Krawatten - auch wenn Walter Buchmann die immer gern getragen hat. Außerdem werden OHB, ULI-Texte, FOCONIS, MARisk & Co. - übersetzt: Organisationshandbücher und Bankenregulatorik - in seiner Prioritätenliste wohl einen „gewaltigen Sturz in Richtung Null-Punkt machen“.
Gemeinsam mit seiner Frau Doris startet Walter Buchmann jetzt in den wohlverdienten Ruhestand - und Ideen gibt es viele: Erstmal heißt es „ankommen“. Beide reisen gerne, im Haus und Garten ist immer was zu tun und sportlich möchte er sich auch weiterhin betätigen - es wird also bestimmt nicht langweilig. „Zukunft bedeutet immer auch Veränderung. Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen, die mich in meinem privaten Umfeld erwarten - das treibt mich an!“
An dieser Stelle wünschen wir Walter Buchmann für den Unruhestand und die neuen Herausforderungen alles Gute!