Login OnlineBanking
Zwei Freundinnen essen Sushi in einem Restaurant

GoldCard

Die GoldCard ist die Kreditkarte für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden.

Sie bietet Ihnen attraktive Zusatzleistungen. Dabei verbindet sie die klassischen Leistungen einer Kreditkarte wie weltweites Bezahlen und Bargeld am Geldautomaten mit einem umfassenden Versicherungspaket. Das macht die goldene Kreditkarte zu einem wahren Rundum-sorglos-Paket, mit dem Sie das Leben in vollen Zügen genießen können.

Versicherungen inklusive

Als Symbol dargestellte Hand mit Prozentzeichen in Handfläche

Bis zu 10 Prozent Reisebonus

Drei Blätter als Symbol für die Nachhaltigkeit der Karte

Naturliebe GoldCard

Gut geschützt mit den enthaltenen Versicherungen2

  • Illustration: Person mit Gipsbein im Krankenhausbett schaut aufs Smartphone

    Auslandsreise-Krankenversicherung

    Wenn Sie im Ausland krank werden sollten, haben Sie die Auslandsreise-Krankenversicherung mit Ihrer GoldCard schon im Gepäck. Die Versicherung deckt alle Behandlungskosten ab. So können Sie sich vollständig darauf konzentrieren, wieder gesund zu werden.

  • Illustration einer fallschirmspringenden Person

    Reiserücktrittskosten-Versicherung

    Sollte Ihr Urlaub doch nicht wie geplant stattfinden können, ist das ärgerlich. Mit der bei der GoldCard enthaltenen Versicherung bleiben Sie beim Reiserücktritt aber glücklicherweise nicht auf den Kosten für Ihre Reise sitzen.

  • Illustration: Person vor geöffneter Motorhaube ist froh über die Auslands-Schutzbrief-Versicherung der GoldCard

    Auslands-Schutzbrief-Versicherung

    Wenn Sie auf Ihrer Reise zum Beispiel mit dem Auto liegen bleiben, einen Unfall mit dem Wohnmobil haben oder Ihnen der Mietwagen gestohlen wird, sind Sie mit der Auslands-Schutzbrief-Versicherung europaweit abgesichert und müssen sich keine Gedanken um Pannenhilfe und Abschleppkosten machen.

  • Illustration eines Reisebusses zur Veranschaulichung der Verkehrsmittel-Unfallversicherung der GoldCard

    Verkehrsmittel-Unfallversicherung

    Mit der Verkehrsmittel-Unfallversicherung sind Sie weltweit in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Hotels im Falle eines Unfalls versichert. Der Versicherungsschutz greift, sobald Sie zum Beispiel das öffentliche Verkehrsmittel, das Hotel oder den Mietwagen mit der GoldCard bezahlt haben.

  • Illusration einer Person, die sich mit einem Schutzschild abschirmt

    Reise-Service-Versicherung

    Auch während des Urlaubs können Sie mal in eine Notlage geraten, in der Sie Hilfe benötigen. Was Sie dann nicht gebrauchen können, ist Bürokratie. Dank der Reise-Service-Versicherung wird Ihnen schnell und unkompliziert geholfen, wenn Sie zum Beispiel Ihre Reisedokumente verloren haben oder Rechtsbeistand benötigen.

>

Versicherungsbestätigung GoldCard

500 KB

Reisebonus mit VR-MeineReise kassieren

Ihre goldene Kreditkarte ist nicht nur während Ihrer Auslandsreise eine gute Begleiterin. Schon bei der Urlaubsbuchung lohnt es sich, die GoldCard zu zücken. Wenn Sie Ihren Urlaub bei unserem Servicepartner Urlaubsplus buchen, erhalten Sie einen Reisebonus von 7 Prozent3 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters. So können Sie zum Beispiel bei einer Pauschalreise von 3.100 Euro ganze 217 Euro sparen. Und es kommt noch besser. Wenn Sie Ihre Reise auf www.vr-meinereise.de und dort über UP Holidays buchen, bekommen Sie sogar 10 Prozent1 Reisebonus.

Sommerurlaub buchen und 10 Prozent Reisebonus sichern1

Wir haben eine besondere Aktion für Ihren nächsten Sommerurlaub. Buchen Sie Ihre Reise bis zum 31. August 2025 auf www.vr-meinereise.de bei UP Holidays und sparen Sie 10 Prozent des Reisepreises. Egal, ob entspannter Strandurlaub mit der Familie, eine aufregende Städtereise zu zweit oder ein spannender Roadtrip mit der besten Freundin.

Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel im Ausland

Neben Ihrer Kreditkarte sollten Sie im Urlaub immer auch etwas Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel dabeihaben. Übriggebliebene Scheine können Sie am Ende Ihres Urlaubs gebührenfrei in einer Filiale der Reisebank zurücktauschen. Dadurch sparen Sie das Serviceentgelt. Zeigen Sie dazu einfach Ihre GoldCard vor.

Kartenabbildung der Naturliebe GoldCard als Mastercard

Mit der Naturliebe GoldCard einen Beitrag zum Klimaschutz leisten

Mit der Naturliebe GoldCard unterstützen Sie Umweltinitiativen, ohne viel dafür tun zu müssen. Entscheiden Sie sich einfach für die Naturliebe GoldCard von Mastercard oder Visa aus Maisstärke.
Mit einer Naturliebe GoldCard von Mastercard unterstützen Sie die Greensurane Stiftung. Die Stiftung fördert die Renaturierung bayrischer Moore. Mit einer Naturliebe Karte von Visa fördern Sie die Treemer® gGmbH und damit den Bienenschutz in Deutschland.
Damit setzen wir uns gemeinsam für eine bessere Umwelt ein.

Noch mehr Vorteile für Sie

Mobil bezahlen

Mobil bezahlen: Mit Ihrer digitalen Karte bezahlen Sie bequem mit dem Smartphone.

Wunschmotiv

Wunschmotiv: Sie entscheiden, welches Motiv Ihre Karte bekommt.

Sicher online bezahlen

Sicher online bezahlen: Die Karte ist auch beim Bezahlen im Online-Shop sicher.

Kosten für Ihre GoldCard

Jahresgebühr GoldCard: Ausgabe einer Kreditkarte von Mastercard oder Visa90,00 EUR p. a.
AbrechnungMonatliche Abbuchung vom Girokonto
Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone: 
Digitale Karte für Android-Smartphones0,00 EUR
Apple Pay0,00 EUR

Häufig gestellte Fragen - GoldCard

Besteht Versicherungsschutz nur für das, was ich mit meiner GoldCard bezahlt habe?

Nur im Fall der Verkehrsmittel-Unfallversicherung ist der Schutz davon abhängig, dass Sie als Karteninhaberin oder Karteninhaber das Verkehrsmittel oder eine eventuell notwendige Übernachtung mit Ihrer GoldCard bezahlen. Wenn Sie Ihre Übernachtungsmöglichkeit oder das Verkehrsmittel erst im Nachhinein bezahlen, müssen Sie schriftlich im Kfz-Mietvertrag oder im Aufnahmebeleg vermerken lassen, dass Sie mit Ihrer GoldCard bezahlen.

Was bedeutet "Sofortumrechnung" in Euro, wenn ich meine Karte im Ausland benutze?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC an. DCC steht für Dynamic Currency Conversion, so heißt die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache. Aber Achtung: Dafür müssen Sie bezahlen. Das können Sie sich sparen, denn die Währungsumrechnung ist bei Ihrer Karte bereits enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro ist nicht notwendig.

Hilfe, meine Karte wurde im Ausland gesperrt. Was muss ich tun?

Melden Sie sich in dem Fall bitte bei uns. An unserer Service-Hotline unter + 49 721 1209 66001 sind wir rund um die Uhr für Sie da und heben die Sperrung zügig auf, damit Sie wieder Bargeld am Geldautomaten abheben können. Wenn Sie bis dahin dringend Bargeld benötigen, benutzen Sie bitte eine andere Karte. Wir empfehlen Ihnen, bei Reisen ins Ausland immer eine zweite Karte mitzunehmen, um im Ernstfall gerüstet zu sein. Denn auch wenn Sie uns die Reise vorher ankündigen, können wir eine Sperrung der Karte nicht verhindern, wenn der Verdacht auf Betrug besteht. Das ist ein wichtiger Sicherheitsmechanismus und dient Ihrem Schutz.

Ich bestelle eine neue Karte oder meine Karte wird ausgetauscht. Kann ich meine PIN behalten?

Ja, Sie können die PIN behalten, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat wie Ihre alte Karte. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Ihre Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder weil sie defekt ist. Wenn Ihre Karte allerdings wegen Missbrauch gesperrt wird oder Sie eine neue Karte bestellen, erhalten Sie mit der neuen Karte auch eine neue PIN. Diese können Sie dann einfach wieder durch Ihre alte PIN ersetzen und müssen sich so keine neue Geheimzahl merken.

Wie kann ich mobil mit meiner Kreditkarte bezahlen?

Um mobil mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen, laden Sie zunächst eine mobile Wallet-App wie Apple Pay, Google Pay oder Samsung Pay auf Ihr Smartphone herunter. Fügen Sie Ihre Kreditkarte hinzu, indem Sie die Kartendaten eingeben oder ein Foto der Karte machen. Nach der Verifizierung können Sie einfach Ihr Smartphone an ein kontaktloses Lesegerät halten, um die Zahlung abzuschließen. Stellen Sie sicher, dass die NFC-Funktion aktiviert ist und Ihr Händler kontaktloses Bezahlen akzeptiert.

Wir sind für Sie da

Das könnte Sie auch interessieren

1Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen auf vr-meinereise.de, angeboten von Urlaubsplus, erfolgen und mit der GoldCard bezahlt werden. Die Auszahlung Ihres Reisebonus von 7 Prozent des bonusfähigen Reisepreises (bei UP Holidays im Aktionszeitraum 10 Prozent, anschließend wie gewohnt 8 Prozent) erfolgt in der Regel 6 bis 8 Wochen nach Abreise auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den Bestimmungen zum Reisebonus auf vr-meinereise.de.

2Maßgebend für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die Allgemeinen Bestimmungen, die Besonderen Bestimmungen, die Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen und die Ergänzenden Bestimmungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer neuen Karte in den Sonderbedingungen für Zusatzleistungen der GoldCard (Kreditkarte) erhalten. Sie enthalten Hinweise zum etwaigen/jeweiligen Selbstbehalt und zum Vorrang anderer Versicherungen.

3 Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bestimmungen zum Reisebonus auf www.vr-meinereise.de.