Klares Bekenntnis zum Standort: Neueröffnung der modernisierten Volksbank-Filiale in Münster-Roxel
Münster-Roxel, 09.01.2023
Seit Oktober 2022 wurde umgebaut, seit 9. Januar 2023 stehen die Türen der Volksbank-Filiale in Roxel den Kunden wieder offen. Ab sofort erwarten sie in der Pantaleonstraße 15 neue Beratungswelten der Volksbank. Von modernen Besprechungsräumen über erweiterte Beratungsangebote vor Ort bis hin zu Möglichkeiten digitaler Videoberatung, bei der in einer neu installierten Kundenkabine die Bankgeschäfte per Videokonferenz mit Bankmitarbeitenden schnell und sicher erledigt werden können.
„Unsere Investition in die Filiale spiegelt unser klares Bekenntnis zum Standort Roxel und zur Region wider“, sagt Dietmar Dertwinkel aus dem Volksbank-Vorstand. Wer die umgebaute Filiale betritt, dem fallen dort direkt die modernisierten Beratungszimmer ins Auge. Die vier neuen Räume 'Marathon', 'Gartenhaus', 'Sankt Johannes Baptist' und 'Haus Rüschhaus' bieten ein zeitgemäßes Umfeld für die persönliche Beratung und schaffen gleichzeitig durch ihre individuelle Einrichtung einen Bezug zu bekannten Sehenswürdigkeiten aus der engeren Region.
„Als Filialleiter in Roxel bin ich sicher, dass sich die Kunden bei der Beratung hier vor Ort sehr wohl fühlen werden“, sagt Michael Weißbrod zu den Ergebnissen des mehrmonatigen Umbaus. Die Öffnungszeiten der Filiale sind montags bis freitags von 9-12 Uhr sowie zusätzlich montags und freitags von 14-16 Uhr. Darüber hinaus sind in der Volksbank in Roxel unabhängig von den Filialöffnungszeiten individuelle Beratungen nach Terminvereinbarung möglich. „Für unsere Kunden sind wir täglich von 8-20 Uhr nach Absprache verfügbar“, so Weißbrod.
Zudem sind in einer neuen Kabine im Eingangsbereich der Roxeler Filiale zukünftig relevante Servicedienstleistungen per Video möglich. An diesem digitalen Bankschalter können Kunden selbstständig von montags bis donnerstags 8-18 Uhr und freitags von 8-17 Uhr vielfältige Serviceleistungen nutzen wie z.B. Überweisungen tätigen, Termine vereinbaren, Umbuchungen durchführen und allgemeine Fragen klären. Dabei steht ihnen während der gesamten Zeit per Video ein Servicemitarbeiter der Volksbank Münsterland Nord zur Seite. „Unser neues Videosystem bietet unseren Kunden mehr Sicherheit, zum Beispiel gegenüber Fälschungen von auszufüllenden Überweisungen. Dabei hat er einen konkreten Ansprechpartner der Bank an seiner Seite. Dieser wird hierfür aus unserer medialen Kundenberatung in Telgte zugeschaltet“, erklärt Daniel Averesch, Regionalleiter Privatkunden Süd, das neue Videosystem, das sich bereits in anderen Volksbank-Filialen bewährt hat.
Modern, zeitgemäß, lokal und digital - die neue Volksbank-Filiale in Roxel bietet den Kunden zahlreiche Möglichkeiten für modernes Banking wann und wie es für sie am passendsten ist.
Hinweis
Wir legen Wert auf geschlechtliche Gleichberechtigung. Aufgrund der Lesbarkeit der Texte wird in einer Mitteilung gelegentlich nur die männliche oder die weibliche Form gewählt. Dies impliziert keine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts.