OnlineBanking entsperren
Sie haben Ihren OnlineBanking Zugang gesperrt (PIN oder TAN) und möchten sich wieder entsperren? Mit folgender Anleitung zeigen wir Ihnen wie.
1. Variante: PIN gesperrt
- Nach der 3. Falscheingabe wird Ihr PIN gesperrt.
- Kennen Sie Ihren PIN noch?
- Dann haben Sie die Möglichkeit diesen mit Ihrem Sm@rtTAN-Leser oder durch die Freigabe in Ihrer VR SecureGo plus App zu entsperren.
- Nach der 9. Falscheingabe erhalten Sie automatisch eine neue Start-PIN mit der Post.
- Hinweis: falls Sie über kein gültiges TAN-Verfahren verfügen, melden Sie sich bitte telefonisch in unserem KundenService. Tel. 0251 500 500 (Mo. – Fr. 8 – 18 Uhr
Wenn Sie die Start-PIN erhalten haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Sie werden nun aufgefordert sich eine neue PIN (Passwort) zu vergeben.
- Bitte geben Sie zunächst die Start-PIN ein, die Sie per Post erhalten haben.
- Im Anschluss vergeben Sie sich bitte eine individuelle neue PIN. Die Eingabe muss anschließend noch einmal wiederholt werden.
- Achten Sie bei Vergabe Ihrer PIN auf die angezeigten Pflichtangaben.
- Bitte bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf „Weiter“ und der Eingabe einer TAN.
- Ihr OnlineBanking steht Ihnen nun wieder zur Verfügung!
2. Variante: Falscheingabe des Freigabecodes in der VR
SecureGo plus App
- Nach der 5. Falscheingabe des Freigabecodes wird die App automatisch
- zurückgesetzt.
- Sie müssen in diesem Fall die App neu einrichten – hierzu ist ein
- Aktivierungscode notwendig
- Für die Bestellung melden Sie sich bitte telefonisch in unserem KundenService.
- Tel. 0251 500 500 (Mo. – Fr. 8 – 18 Uhr)
3. Variante: Nutzung Sm@rtTAN-Leser und TAN-Verfahren
gesperrt
- In diesem Fall melden Sie sich bitte direkt in unserem KundenService.
- Halten Sie bitte Ihre Girocard und Ihr TAN-Lesegerät bereit.
- Tel. 0251 500 500 (Mo. – Fr. 8 – 18 Uhr)