Login OnlineBanking

OnlineBanking entsperren

Sie haben Ihren OnlineBanking Zugang gesperrt (PIN oder TAN) und möchten sich wieder entsperren? Mit folgender Anleitung zeigen wir Ihnen wie.

1. Variante: PIN gesperrt

  • Nach der 3. Falscheingabe wird Ihr PIN gesperrt.
  • Kennen Sie Ihren PIN noch?
  • Dann haben Sie die Möglichkeit diesen mit Ihrem Sm@rtTAN-Leser oder durch die Freigabe in Ihrer VR SecureGo plus App zu entsperren.
  •  Nach der 9. Falscheingabe erhalten Sie automatisch eine neue Start-PIN mit der Post.
  • Hinweis: falls Sie über kein gültiges TAN-Verfahren verfügen, melden Sie sich bitte telefonisch in unserem KundenService. Tel. 0251 500 500 (Mo. – Fr. 8 – 18 Uhr

Wenn Sie die Start-PIN erhalten haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  • Sie werden nun aufgefordert sich eine neue PIN (Passwort) zu vergeben.
  • Bitte geben Sie zunächst die Start-PIN ein, die Sie per Post erhalten haben.
  • Im Anschluss vergeben Sie sich bitte eine individuelle neue PIN. Die Eingabe muss anschließend noch einmal wiederholt werden.
  • Achten Sie bei Vergabe Ihrer PIN auf die angezeigten Pflichtangaben.
  • Bitte bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf „Weiter“ und der Eingabe einer TAN.
  • Ihr OnlineBanking steht Ihnen nun wieder zur Verfügung!

2. Variante: Falscheingabe des Freigabecodes in der VR

SecureGo plus App

  • Nach der 5. Falscheingabe des Freigabecodes wird die App automatisch
  • zurückgesetzt.
  • Sie müssen in diesem Fall die App neu einrichten – hierzu ist ein
  • Aktivierungscode notwendig
    • Für die Bestellung melden Sie sich bitte telefonisch in unserem KundenService.
    • Tel. 0251 500 500 (Mo. – Fr. 8 – 18 Uhr)

3. Variante: Nutzung Sm@rtTAN-Leser und TAN-Verfahren

gesperrt

  • In diesem Fall melden Sie sich bitte direkt in unserem KundenService.
  • Halten Sie bitte Ihre Girocard und Ihr TAN-Lesegerät bereit.
    • Tel. 0251 500 500 (Mo. – Fr. 8 – 18 Uhr)